ADD SOME TEXT THROUGH CUSTOMIZER

LAGE

LAGE

 

Altea la Vella:

Liegt ca. 1km von der Stadt Altea entfernt zwischen dem Kap Mascarat im Norden und der Punta de la Bombarda im Süden, an der Mündung des Rio Algar in das Mittelmeer. Der Gebirgszug der Sierra de Bernia grenzt Altea zum Landesinneren hin ab. Das Stadtgebiet besteht aus zwei urbanen Zentren (Altea am Mittelmeer und Altea la Vella etwa einen Kilometer im Landesinneren), sowie zahlreichen als urbanizaciones bezeichneten Wohngebieten in der Umgebung beider Zentren.In Altea la Vella gibt es zahlreiche Restaurants, Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs.

 

Kultur und Sehenswürdigkeiten:

Altea gilt als Kulturzentrum der Region Valencia. Im Laufe der Jahre haben sich viele Kunstschaffende, Musiker und Schriftsteller in der Stadt angesiedelt. So beherbergt die Stadt mit der Villa Gadea eine Kulturinstitution, die von der UNESCO als internationale Musikschulstätte anerkannt wurde. Des Weiteren befinden sich das Kunstzentrum Casa de cultura und das Konzert- und Kulturzentrum Palau Altea in der Stadt. In der Costera dels Matxos 2 domiziliert eine Dauerausstellung des deutschen Malers und Graphikers Eberhard Schlotter.

Natur und Freizeit:

 

Entlang der etwa 6 km langen Bucht von Altea erstrecken sich mehrere Strände mit zahlreichen Buchten und Klippen. Zu nennen sind hierbei: La Olla, Cap Negret, El Mascarat, La Roda und Cap Blanch. La Roda bildet hierbei den meistbesuchten Strandabschnitt, da er unmittelbar an die Strandpromenade Alteas angrenzt. Zudem verfügt die Stadt über einen Sportpalast, einen 9-Loch-Golfplatz und zwei größere Häfen, den Puerto Deportivo Luis Campomanes, einem Sport- und Yachthafen im nordöstlichen Stadtteil El Mascarat, sowie den Puerto de Altea südlich des Stadtzentrums, der unter anderem den Fischreihafen und den Yachtklub Club Náutico de Altea beherbergt. Hier gibt es zahlreiche gute Restaurants, Bars und Freizeitaktvitiäten wie Jetski fahren, Wasserski.
Es gibt auch zahlreiche Wanderwege in ca. 1 Km Entfernung vom Anwesen.

Calpe:

 

ca. 10 km entfernt liegt der etwas ruhigere Sand-Strand der Costa Blanca “Calpe”. Calpe verfügt über zwei große Sandstrände: die 1,5 km lange Platja del Arenal-Bol an der Bucht von Calpe südlich des Stadtzentrums und die 900 Meter lange Platja de La Fossa nördlich des Penyal d’Ifac. Daneben gibt es einige kleinere Sandstrände und mehrere kleine Buchten (calas) mit Kies- oder Felsstränden.

Benidorm:

 

ca. 15 km entfernt liegt der Touristenort “Benidorm”. In Benidorm gibt es zwei jeweils 2,5 km lange Sand-Strände, die Playa de Poniente und die Playa de Levante sowie die Playa del Mal Pas zwischen Altstadt und Playa de Poniente und die Playa de Cala Tío Ximo in Rincón de Loix.
Als Touristenattraktionen gelten die beiden großen Freizeitparks Terra Mitica und Mundomar sowie zahlreiche Boutiquen, Restaurants, Bars und Clubs sowie Einkaufsmöglichkeiten.